Judoslavien

Jugoslawien

Zeitraum: Sommer 1990
Reiseverlauf: Mein ertser Polo (11 Jahre) fuhr uns von Berlin über Ungarn weiter nach Jugoslavien. Wir kamen so ungefähr bei Rijeka raus und sind dann an der Küste entlang bis ... gefahren. Überall wo es uns gefiel, schlugen wir unser Zelt auf oder nahmen uns ein Zimmer.
Bemerkung Ich weiss nicht, wie es heute dort aussieht, aber ich habe noch nicht verstanden, warum man so ein schönes Land so "zerkleinern" kann. Die Adria ist wesentlich sauberer als in Italien.
Einen coolen Zeltplatz hatten wir auf der Insel KRK, klein und gemütlich und direkt am Wasser.
Für uns war das Ganze sowieso etwas Besonderes. Jugoslavien durfte man als DDR Bürger nicht bereisen, obwohl es ein sozi-Land war. Und jetzt waren wir dort. Unser alter Polo trug uns Ssogar noch über Österreich bis nach Hause.
Empfehlung *** - zu empfehlen.
Reise: zu Zweit

 

Ausblick aus unserem 1. Zimmer.
War einfach genial.

Mein 2. Auto, ein 11 Jahre alter Polo. Er hat uns in diesem Urlaub ca 4500 Km gefahren, ohne einmal zu meckern. Der Kofferraum hat uns damals auch noch gereicht.

Ich weiss nicht mehr wo das war. Ich glaube, ca. 100 km südlich von Rijeka.
Als Ossi kannten wir solche Strandpromenaden nicht und fanden es hier toll.

Wieder mal das Palmenfoto.

Der in der grünen Hose bin ich!
Leider habe ich keine anderen
Bilder von diesem Urlaub.

Kann sein, das dies bei KRK ist.





Jugoslavien 1990        |        www.heinet.de/reisen        |        Feedback :michael@heinet.de        |        Reiseinfos