Flagge-Tunesien

Tunesien

Zeitraum: Sommer 1992 / 2008
Reiseverlauf: Flug von Berlin nach Tunis mit TunisAir. Weiter mit dem Bus nach Cedrea Beach (1992).
Und dann mit Zug oder Linienbus die Gegend abgefahren.
Bemerkung Wir waren wiedermal zur falschen Zeit dort, im August. Es ist dort sicher erholsamer im Frühjahr oder Herbst. Wenn man nur Urlaub machen will, reicht sicher eine Woche. Schaut man sich hingegen auch etwas um, kann man gut 2-3 Wochen dort verbringen. Unser Hotel lag total einsam zwischen Tunis und Hammamet. Nichts los dort, ausser Animationsprogramm -- sehr lustig....
Spassig waren die Zug-, Bus- oder Taxifahrten. Im Zug kann man sich endlich mal 1. Klasse leisten (30 min ca. 90 Pfennig).
Der Bus ist total überfüllt und stickig. Und die Taxen sind alt und klapprig, ich hatte das Gefühl, der Stossdämpfer springt mich an.

So erkundeten wir Tunis, Hammamet, Naboel und andere kleine Nester.

Aber, Afrika stell ich mir noch anders vor.
Empfehlung **     - 1992
****   - 2008
Reise: zu Zweitzu dritt


Eine Moschee, hier kommen mehrmals
am Tag für Europäer seltsame Gesänge
raus.

Auf einem Tripp in Tunis,
der Hauptstadt, geknippst.
Typisch ist die weiss-blaue (türkis)
Gestaltung der Häuser.

Märkte im Freien. Die Gerüche sind
irre bis widerstrebend. Die Waren ebenso.

 

Der Eingang zur Medina in Tunis.
Ein überdachter Basar. Dort gibt es alles.
Wir hatten jedoch Probleme beim Feilschen. Ist eben nicht so einfach.

Natur. In Tunesien sind
das Strassenbäume.
Das Foto enstand bei einem
Kamelritt am Strand.
Und wieder ein Palmenfoto.
Das darf bei uns wahrscheinlich
nicht fehlen

Diesen Baum musste ich einfach
fotografieren. Später haben wir so etwas auch in anderen Ländern gesehen (Mallorca). Die Äste sind ganz gerade und die Nadel stehen nach oben.
Mein Zuckeschwein lässt
sich mit Henna bemalen. Sie hatte
also schon 1991 ein Tatoo.
Hat ca. 6 Wochen gehalten


Strandtag


und hier ist er zu Ende

Carthago, Schaut man
sich halt an, wenn man in der Nähe ist.

 
 
Wurden damit die
Gladiatoren versorgt?

 

 

Kamelmarkt in Naboel. Dort sind wir mit dem Linienbus ca. 3 Std. hingefahren. Die Busfahrt war aufregender als der Markt selbst, da wir solche Märkte schon in Tunis gesehen hatten.

cidi bu said

 liegt in der Nähe von Carthago und ist
ein schönes Fleckchen Erde

 

Muß man gemacht haben.
Die Kamele sind lustige, aber sture Tiere.
Meins wollte nicht hinterher und hat sich irgendwo quer gestellt. wir haben es aber noch überreden können.

Sieht doch professionell aus, oder ?
 







Tunesien 1992        |        www.heinet.de/reisen        |        Feedback :michael@heinet.de        |        Reiseinfos