Thailand

Zeitraum: Sommer 1997
Reiseverlauf: Ankunft in Bangkok - 3 Nächte in Bangkok - weiter nach Yomtien (Nähe Pattaya, ca. 3h Fahrt von Bangkok
Flug: Schönefeld - Sofia - Bangkok mit BALKAN AIR

Bemerkung

 

Wahnsinniges Land! Mindestens genauso überwältigend wie USA, wenn man das erste Mal in Asien ist. Wir waren Anfang September, zur eigentlichen Regenzeit dort. Unser Glück liess den Regen aber warten. Höchstens 1-2 Stunden am Tag hat es mal geregnet.
Bangkok muß man gesehen haben. Die Stadt ist vielleicht nicht gerade schön, aber dafür um so interessanter. Enge Gassen, viele viele viele Mopeds (zweitakt), Tempel bis zum Abwinken, komisches Esssen an den Strassen, "merkwürdige" Gerüche und und und.
Naja, das Nachtleben von Pattaya ist ebenso Pflichtprogramm, man muß dabei gewesen sein. Ich war übrigens mit Freundin dort!!! Also man hat auch sehr viel Spass beim Zuschauen. Am Tage haben wir uns mit dem Bus oder dem Motorrad die Gegend angeschaut. Irre Natur: Pflanzen, die sich bei Berührung zusammenziehen, überall Orchideen und frische Annanas vom Feld. Da schmeckt Dosenfrucht wie Schulessen.
Reise: zu Zweit



Die Strassen in Bangkok sind voll
und stickig. Überall Mopeds und Tuc-Tuc's
(=buntes Teil im Vordergrund).
Tempelbesichtigungen gehören dazu.
Man ist mit sich und der bunten Umwelt im
Zwiespalt, ob das nun Kitsch oder
wunderschöne Kultur ist.

Wat-Po, einer der grössten
und schönsten Tempel in Bangkok.

 

Und ein chinesischer Tempel. Die Bauart und
die Wächter sind anders als bei den Tempeln der Thai´s..

hm, muß ich den jetzt selber fahren?

Touristentaxi maximal.
Unser Maximum lag bei 14 Leuten.
Für ca. 1 Mark konnten wir
damit in die nächste Stadt fahren.

noch'n Tempel. Aber man kommt eben
nicht dran vorbei. Wie kommen die kleinen Thai's
eigentlich auf den grossen Baum?

 

Auf 'ner Klong-Fahrt kann man sehen
wie Thai's normalerweise wohnen.
Wir würden denken, die Leute dort sind
arm, is aber nich so.

Hier kann man sich's echt gefallen lasssen.
 

Elefantenreiten ist lustig.
Und die Affen haben wir in freier Natur gesehen.

Strassenbild einer einheimischen Gegend.

Natürlich haben wir auch hier ne Motorradtour gemacht. In Thailand ist Linksverkehr, war ganz schön komisch in den Kurven. Aber das Klima ist einfach geil, du merkst bei 80 Km/h gerade mal einen warmen Hauch. Mieten und Benzin ist übrigens nicht teuer. Aufpassen bei Versicherungen zum Motorrad!







Thailand 1997        |        www.heinet.de/reisen        |        Feedback :michael@heinet.de        |        Reiseinfos