England

Süd-England

Zeitraum: Sommer 2013
Reiseverlauf: Von Berlin nach London Gatwick geflogen und von dort zunächst mit dem Mietwagen nach Salisbury gestartet.
Weiter nach Torquay und Falmouth am Ärmelkanal entlang. Dann hoch zum Bristol Kanal nach Ilfracombe über Bath nach London zurück.

An den Stationen haben wir ein bis drei Nächte Halt gemacht. Insgesamt waren wir 15 Tage dort, davon 3 in London.
Unterkünfte: Wir haben im Voraus von Deutschland aus per Internet gebucht. Ferienzimmer, -Wohnungen oder Hotels. Für uns war die Kette Premier Inn empfehlenswert, aber auch die privaten Pensions-Zimmer an den Küsten waren i.O.. Allerdings ist das engl. Frühstück keine 15 Tage auszuhalten.
Bemerkung: Wie auch in jedem Reiseführer beschrieben, ist die Natur in Südenglend genauso, wie man sich England nicht vorstellt. Auf mich wirkte dieser Landstrich eher mediterran. Einerseits Klippen und anderseits schöne Strände mit Palmen.
2013 kam der super super Sommer dazu.
Typisch: viel Grün, viel Steilküste, viel Linksverkehr, viel enge Strassen und Restauranttische, viel getrennte Kalt/Warm Armaturen - aua
Empfehlung: ***** - absolut zu empfehlen.
Reise: zu dritt
Album:    Photoalbum WOWslider



Schlösser und Gärten noch und noch;
mystische Steinkreise
ENGland heisst England, weil da vieles so eng ist:
 -enge Strassen,
 -enge Restauranttische,
 -enge Bäder,
 -enge Hotelzimmer ;-) 


Super Strände
beindruckende Landschaften 





   
 


Süd-England 2013        |        www.heinet.de/reisen        |        Feedback :michael@heinet.de        |        Reiseinfos