mallorca

Mallorca

Zeitraum: Sommer 1999 / 2002
Reiseverlauf: Mit dem Ferienflieger von Berlin nach Palma de Mallorca. Ca. 3 Stunden Flugzeit und ein paar Minuten mit dem Bus nach Playa de Palma.
In der einen Woche haben wir an zwei Tagen die Insel mit dem Auto erkundet. Einen weiteren Tag haben wir dasselbe mit dem Fahrrad probiert.
Bemerkung: Ein weiteres Mal im August und damit viel zu heiß. Ansonsten kann man Mallorca ruhig empfehlen, weit ab vom Spaßtourismus ist es eine sehr schöne Insel. Das Wasser ist herrlich und man kann durchaus noch schöne, einsame Buchten finden. Ich fand den Tag mit dem Fahrrad toll, du kannst dort im flachen oder im bergigen Gelände fahren. Ballermann: naja muss man halt mal gesehen haben und dann ist gut.
Typisch: Windräder, sehr gelassene Polizisten, Ballermann, taumelnde deutsche Touris, Sangria, kleine Flitzer (Mietwagen), klares und vor allem kühles Wasser, roter Erdboden.
Empfehlung **** - zu empfehlen.
Reise: zu zweitzu dritt



Die Straßen von Mallorca.
Typisch spanisches Flair.
Am Abend ist hier richtig was los. Die Leute
sitzen vor ihren Häusern oder in Straßencafe's
und diskutieren über wichtige Sachen.
Außerdem ist im Dunkeln die Hitze zu ertragen.
Unterwegs auf der westliche Küstenstraße.
Diese Türme stehen überall und sind typisch
für die Landschaft. Im Gegenstatz zur
östlichen Inselhälfte gehts hier richtig steil ab.
Wiedermal herrliches Wasser, in dem man sich sogar noch abkühlen kann.
Die Bilder enstanden auf der Fahrradtour auf der östlichen Inselhälfte.

PAUSE unter einem Olivenbaum.
 
Ein Cafe in der Altstadt von Palma. Auf dem Schild sieht man, 
Tapas im Angebot. Kleine Snaks. Und natürlich dürfen auch die vielen
Mofas und Roller nicht fehlen.

BALLERMANN. Wenn man auf Mallorca ist, muss man diesen Schwachsinn gesehen haben. Auf dem Foto darunter sieht man den 500m entfernten "Ballermann 5". Wir haben 13 Stück davon am Strand von Palma nach El Arenal gesehen. Überall kann man dasselbe trinken und snaken. Aber nur am Ballermann 6 geht 24 Stunden lang die Post ab. Ob nüchtern oder nicht, lustig ist es dort schon. Die Fotos entstanden zur selben Zeit.


Mallorca 1999 / 2002        |        www.heinet.de/reisen        |        Feedback :michael@heinet.de        |        Reiseinfos